Firmengeschichte

Der Anfang

Der Elektromeister Horst Krückemeier gründete am 1. Januar 1978 in einem alten Fachwerkhaus am Sollort 11 in Minden-Dankersen einen Handwerksbetrieb für Elektroinstallationen. Die Werkstatt und das Büro waren in einem umgebauten Stallanbau von nur 25 m² untergebracht.

Vom ersten Tag an wurden zwei Gesellen beschäftigt und mit großer Zuverlässigkeit wurde Auftrag für Auftrag erledigt.

Die Entwicklung

Schon bald wurden die Räume zu eng. Nach dem Umzug der Familie in ein neues Wohnhaus konnte dann das gesamte alte Gebäude für das Unternehmen genutzt werden.

Durch die stetige Suche nach neuen Auftraggebern im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich entwickelte sich aus den bescheidenen Anfängen rasch ein Unternehmen mit gutem Ruf und großer Bekanntheit.

Bereits einige Jahre später wurden die Betriebsräume abermals zu eng und es wurde 1990 ein ehemaliger Lebensmittelmarkt mitten im Ort erworben.

Eine Erweiterung der Grundfläche erfolgte 2006, verbunden mit Umbau und Aufstockung des Unternehmens, um zusätzliche Büro-, Betriebs- und Lagerflächen zu schaffen.

Die Betriebsnachfolge

Zum 1. August 2015 gibt Horst Krückemeier sein Unternehmen an seine Töchter Katrin Wehmeier und Meike Müller ab.

Die Geschäfte des bisherigen Einzelunternehmens werden weiterhin als Familienbetrieb durch die „Krückemeier Elektrotechnik GmbH“ fortgeführt.

Das Stammhaus in den Siebzieger Jahren

Das Stammhaus in den Siebzieger Jahren

Das Betriebsgebäude vor der Erweiterung

Das Betriebsgebäude vor der Erweiterung